Familienrecht

Luciano Hock

Im Familienrecht betreut unsere Kanzlei ihre Mandanten umfassend im Scheidungsrecht mit all seinen Facetten und Nebengebieten. Wir informieren dabei eingehend zu den Voraussetzungen einer Scheidung, zum Sorgerecht und zum Umgangsrecht mit den Kindern, zu Vermögenstrennung sowie zum Unterhaltsanspruch in seinen diversen Formen.

Häufig werden wir aber bereits im Vorfeld einer Scheidung tätig, denn oftmals besteht die Unsicherheit, ob man sich eine Scheidung überhaupt leisten kann oder wie das Trennungsjahr praktisch umgesetzt werden soll. Auch bei Problemen, die innerhalb einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft auftreten können, sind wir ein kompetenter Ansprechpartner. In diesem Rechtsgebiet sind wir sowohl mit der Vertretung vor den Familiengerichten als auch mit der außergerichtlichen Beratung befasst. Doch schon vor der Eheschließung können durch einen Ehevertrag spätere Auseinandersetzungen vielfach vermieden werden.

Rechtsanwälte und Notar Beck und Hock